thelenarchitekten wurde 1995 von Hans-Jörg Thelen gegründet und ist heute ein europaweit orientiertes und global denkendes Team von Architekten und Ingenieuren.

Die 20-jährige Erfahrung von Hans-Jörg Thelen bildet das Fundament von thelenarchitekten. In dieser Zeit wurden wesentliche Wertmassstäbe erarbeitet, die heute unser Leitbild charakterisieren.

Auf der Basis umfangreicher Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Architektur, der Innenarchitektur und des Designs entwickeln wir ganzheitliche Beiträge zu einer zeitgemäßen Gestaltung unserer Welt. Vom Städtebau bis zum Mobiliar haben wir hier als Generalisten in unter-schiedlichsten Maßstäben und Größenordnungen Projekte geplant und realisiert.

Wir haben uns einer Architektur verpflichtet, die Traditionen achtet und sowohl auf kulturelle Entwicklungen und gesellschaft-liche Veränderungen, als auch auf Fragen der Ökonomie und Ökologie Antworten gibt.

Besondere Qualifikationen haben wir uns durch die Planung und Realisierung öffentlicher Bauten erworben. Wir haben bewiesen, dass kostengünstiges und gleichzeitig anspruchsvolles Bauen möglich ist.

Mehrfachbeauftragungen durch Städte und Gemeinden bilden heute einen Schwerpunkt unserer Arbeit.

Erkenntnisse aus Wissenschaft, Forschung und Lehre nutzen wir, um auch unsere internen Qualitätsstandards konsequent, zielorientiert und stetig weiter zu entwickeln.

Mit großem Interesse verfolgen wir die nationalen und internationalen Entwicklungen. Hier gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse, die wie im Rahmen der zunehmend multikulturellen Anforderungen an Planungsaufgaben nutzen.

Wir engagieren uns für Lösungen, die aus einem gemeinsamen konstruktiven Dialog heraus entstehen und in einer maximalen Schnittmenge die Zielvorstellungen aller Beteiligten zusammenführt.

thelenarchitekten GbR
Moltkestrasse 101
40479 Düsseldorf

+49 (211) 420 91 18
www.thelenarchitekten.de/
kontakt@thelenarchitekten.de