Werden Sie Teil einer inno­vativen und modernen Ver­waltung!

Der Kreis Düren mit seinen rund 282.0000 Bürgerinnen und Bürgern in 15 zu­gehörigen Städten und Gemein­den bietet eine har­monische Verbindung von Natur und Urbanität. Im Zuge der Wachs­tums­offensive gestaltet der Kreis Düren konsequent einen attraktiven Lebens­raum mit z. B. kostenlosen Kita-Plätzen, bezahl­barem Wohnraum, neu­en Arbeits­plätzen und zahl­reichen Freizeit-, Kultur- und Erholungs­angeboten.

Mit über 1.300 engagierten Mitarbeitenden sieht sich die Kreis­verwaltung Düren als modernes Dienst­leis­tungs­unter­nehmen. Im Rahmen der kommunalen Daseins­vorsorge nehmen wir viel­fältige Aufgaben u. a. aus den Bereichen Bevölkerungs-, Umwelt- und Tier­schutz, Bildung, Kreisent­wicklung und Wirt­schafts­förderung sowie Gesund­heits­dienst wahr.

Zum nächst­möglichen Zeitpunkt suchen wir eine souveräne sowie fach- und führungs­erfahrene Persönlich­keit als

Leitung (w/m/d) des technischen Dezernates

Die Position ist nach Besoldungsgruppe B 2 LBesG bzw. außertariflich nach TVöD entsprechend der Bruttobesoldung B 2 LBesG vergütet.

Dem Dezernat V sind derzeit das Geoinformations- und Lie­gen­schafts­katas­teramt, das Bauordnungsamt, das Amt für Tiefbauangelegenheiten, Ver­kehrs­len­kung und Wohnungsbauförderung sowie das Umweltamt zugeordnet.

IHRE KERNAUFGABEN

  • Zielorientierte Steuerung und Leitung des Dezernates V, inkl. der Fachaufsicht über alle Aufgabenbereiche
  • Gestaltung der strategischen Ausrichtung des Dezernates in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung
  • Wertschätzende und souveräne Führung der ca. 160 Mitarbeitenden
  • Professionelle Repräsentation des Dezernates gegenüber Politik, Behörden, Öffentlichkeit und Externen

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossene Hochschulbildung in der Fachrichtung Architektur- oder Ingenieurwesen insbesondere mit den Schwerpunkten Straßen- und Verkehrsplanung oder der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung
  • Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung
  • Kommunikative Kompetenzen sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Entscheidungskompetenz sowie ein hohes Ausmaß strategischer Kompetenzen und Ressourcenverantwortung

Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Position? Wir bieten Ihnen eine attraktive Aufgabe mit Gestaltungsspielraum. Zudem sorgen wir im Rahmen unserer täglichen Arbeit für ein starkes WIR-Gefühl. Dabei steht eine fach- und hierarchieübergreifende Zusammenarbeit im Einklang mit einem ausgeprägten Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Als attraktiver Arbeitgeber bietet der Kreis Düren eine Vielzahl an Vorteilen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Der Kreis Düren hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Gleiches gilt für schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber. Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich auch im Rahmen des Job-Sharings möglich. Ebenfalls sind Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte erwünscht.

Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Yanna Schneider, Sanny Groß und Waishna Kaleth gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 24.03.2024 über das zfm-Karriereportal unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!